Seit einigen Wochen ist das Thema rund um das Corona-Virus überall aktuell. Auch ich habe mich damit auseinandergesetzt und schreibe dazu Artikel, die hier zu lesen sind.
Zwei Zitate möchte ich hier gerne anfügen, da sie aus meiner Sicht eine Notwendigkeit für unsere Zeit aufzeigen. (März 2020)
Suggestionen wirken auf das menschliche Bewusstsein lähmend. Je öfter diese wiederholt werden, desto mehr können sie ihre Wirkung entfalten. Sie werden über die Lähmung in das eigene Denken wie eingeimpft und blockieren somit die freie Entfaltung des Denkens, Fühlens und der darauffolgenden Willensimpulse. Der Mensch ist in der Suggestion oder Lüge gefangen. Er glaubt dies und folgt ihr sozusagen nach. Eine andere Meinung zuzulassen ist durch die Einschränkung der eigenen Wahrnehmung und des Denkens schwer möglich.
Beginnt der Einzelne jedoch mit einem gewissen Abstand das Geschehen um das Corona-Virus zu beobachten, und weiterhin abzutasten, kann das Bewusstsein freier bleiben. Der klare logische Verstand, der sich erheben kann, wird die angst-produzierenden Beeinflussungen und Machtinteressen entlarven. Denn die Auseinandersetzung zum Thema wird sich viel weiter ausgestalten.
Mit dieser Offenheit und Weite im Denken ist es leichter einen freien, unabhängigen und individuellen Standpunkt zu finden.
Der Mensch beugt sich nicht unter einer Lüge, sondern kann sich aufrichten und ihr gegenübertreten. Eine Stabilität in der menschlichen Seele ist wahrzunehmen.